Mehr über mich

Ich bin Melissa und komme aus dem schönen Vorharz.

Durch die Krankheit meiner Paintstute Merry bin ich das erste Mal mit Tierkommunikation in Berührung gekommen und beschäftige mich seitdem mit allem rund um die Themen Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation.

Bereits während meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich gemerkt, dass es einfach noch nicht das Richtige für mich ist. Ich fand die Themen interessant, doch irgendetwas passte nicht. Nachdem es sowohl mir als auch meinem Pferd gesundheitlich nicht gut ging, begann ich mich mit alternativen Heilmethoden zu beschäftigen, da uns Ärzte nicht weiterhelfen konnten. Dies war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Uns konnte schnell geholfen werden und in mir entfachte es ein Feuer der Begeisterung, das mich nicht mehr loslässt.

Ich lernte Tierkommunikation, Reiki und Quantenheilung. All diese Dinge faszinierten mich so sehr, dass ich mich zur Tierheilerausbildung bei Maren Oldag angemeldet habe. Wir können so viel von unseren Tieren lernen und genau das sehe ich als meine Lebensaufgabe: Ich möchte auch dir dabei helfen, dein Tier zu verstehen, dich aus deinen Zwängen zu befreien und euch zu helfen endlich frei sein zu können!

Unsere Tiere

Merry Legs

geb. 2014, ist eine American Painthorse Stute.
Ich kenne sie seit dem Tag ihrer Geburt und unser Treffen war einfach nur Schicksal.
Damals war ich gerade dabei mein Abi zu machen. Mein erstes Pferd war verstorben und ich hatte zunächst nur eine Reitbeteiligung. Leider benötigte die Besitzerin irgendwann keine Unterstützung mehr und so stand ich ohne Pferd in meinem Leben da. Eines Tages rief mich meine gute Freundin an, dass die Stute ihrer Mutter ein Fohlen bekommen hätte und ich solle es mir mal ansehen. Ich meinte nur zu ihr: "Ne, danke. Was soll ich denn mit einem Fohlen und dann auch noch ein Paint, ich mag doch lieber einfarbig." Sie erwiderte nur: "Fahr mal hin, sie wird dir gefallen, ganz braun mit weißen Beinen." Also fuhr ich hin und sie hatte recht... Es war Liebe auf den ersten Blick. Merry kam direkt zu mir und lief fröhlich herum. Ihren Namen durfte ich bereits aussuchen. Sie erinnerte mich so sehr an das kleine weiße Pony aus Black Beauty, weil sie ebenfalls Türen öffnete und nur Quatsch machte, sodass ich sie danach benannt habe. Seitdem hatten wir viele Höhen und Tiefen, doch ich würde mich immer wieder für Merry entscheiden, weil sie mir stets dabei hilft auf meinem Weg zu bleiben, da sie wie mein Spiegel ist und mir meine Potentiale zeigt.

Tirza

geb. 2019 und ist eine Aussiedoodle Hündin.
Tirza kam das erste Mal mit einem Jahr zu uns, doch das war für sie ein richtiger Kulturschock. Sie hat zuvor auf einem Bauernhof gelebt und kannte nichts anderes. Damals in Lüneburg war alles neu für sie. Dadurch war sie total eingeschüchtert, wollte nicht einmal die Treppe hochgehen, geschweige denn ihr Geschäft erledigen. Wir wollten ihr das nicht länger antun und brachten sie nach einigen Wochen erst einmal wieder zu meiner Freundin zurück, da sie auch überhaupt nicht allein bleiben konnte und wir dies in der Wohnung aufgrund der Anwohner nicht mir ihr üben konnten. Wir besuchten sie regelmäßig und hatten viel Kontakt. Nach meinem ersten Tierkommunikationskurs sprach ich mit ihr und fragte sie, ob sie irgendwann wieder zu uns kommen möchte. Sie antwortete, dass sie nun bereit sei und weiß, was auf sie zukommt. Wir sollten sie abholen, es würde klappen. Und so war es auch. Wir holten sie ab und sie fühlte sich bei uns direkt wie Zuhause. Ich sprach zwischendurch immer wieder mit ihr, unterstützte sie mit Quantenheilung und ihrem Krafttier. Irgendwann begannen wir dann das Alleinsein zu üben und was soll ich sagen... Es gab nicht mehr viel zu üben. Ich sollte ihr nur immer sagen, wo ich hingehe und wann ich zurück bin. Das ist unser Deal. Dauert es mal länger, melde ich mich zwischendurch bei ihr. Tirza ist einfach nur glücklich und wir sind es ebenfalls.

Kundenstimme

"Liebe Melissa, Du hast uns geholfen Felix über die Regenbogen gehen zu lassen. Ich kenne Dich schon privat, aber als ich dann von deiner Tätigkeit als Tierkommunikatorin erfahren habe, habe ich Dich noch um einiges besser schätzen gelernt! Durch Deine Hilfe haben wir es als Familie geschafft Abschied zu nehmen. Felix war unser treuer Begleiter ganze 16 Jahre lang. Er hat unser Leben bereichert und war ein fester Bestandteil unserer Familie! Ein kaltschnäuziges Familienmitglied mit treuen Augen. Er war ein wahrer Kämpfer nur war es leider so, dass ihn von Zeit zu Zeit immer häufiger Krankheiten heimsuchten. Es war für uns an der Zeit Abschied zu nehmen. Doch wie? Wenn man doch seit 16 Jahren zusammen durchs Leben schreitet, ist das nicht ganz einfach. Uns plagten viele Fragen… “möchte Felix überhaupt noch leben? Was möchte Felix? Hat er schmerzen? Ist er ein glücklicher Hund? Fühlt er sich noch wohl?..” Und in der schwierigen Zeit standest Du uns bei und hatte stets ein offenes Ohr für uns. Und am wichtigsten… Du hast dafür gesorgt, dass wir Felix besser verstehen und ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen können. Du hast unsere Fragen an ihn stets ernst genommen und die Antworten, die Felix Dir gegeben hat passten vollkommen. Nach dem Gespräch mit Dir wirkte Felix verändert… er war ruhiger und wirkte ausgeglichener und am wichtigsten… er wirkte zufriedener. Wir haben versucht sämtliche Wünsche, die er Dir geäußert hat, zu erfüllen. Dabei spürte man seine Ausgeglichenheit. Man merkte er wollte einschlafen. Liebe Melissa wir sind Dir sehr dankbar für deine Hilfe und werden immer wieder Deine Tierkommunikation in Anspruch nehmen, um unsere Vierbeiner besser zu verstehen! Vielen Dank. Alles Liebe, Philine"
Philine
nach einem Tiergespräch