,

Wie EFT dich im Umgang mit deinen Gefühlen unterstützen kann

In meinem letzten Beitrag habe ich dir EFT bereits kurz als Tool für deinen Umgang mit Angst vorgestellt. In den letzten Wochen habe ich mich dazu viel mit Julia Armerding ausgetauscht und sie hat sich dazu bereit erklärt diesen Gast-Beitrag für dich zu schreiben. Sie wird dir erklären, wie EFT genau funktioniert und dir ein Anwendungsbeispiel geben. Unten findest du noch weitere Infos zu Julia und wie du mit ihr in Kontakt treten kannst.

Jeder Mensch kennt Ängste. Seien es vergangene Ängste durch Situationen oder aktuelle Ängste, weil das Tier Verhaltensweisen zeigt, die Angst machen können. Manchmal reicht eine Sekunde aus, die die Beziehung zu unserem Tier nachhaltig beeinträchtigt. 

Tiere merken unsere Ängste und Sorgen sofort. Alle Emotionen beeinflussen unsere energetische Schwingung und diese Vibration können Tiere (und Menschen übrigens auch) auf feinstofflicher Ebene wahrnehmen. Deine Schwingung, deine Energie überträgt sich auch bei Angst schnell auf dein Tier. Es wird unsicher und spiegelt dir Unruhe und das fehlende Vertrauen in dich.

Das muss aber nicht so sein. Du kannst diese Angst wieder loslassen. Eine sehr gute Möglichkeit ist die Anwendung von EFT, einer sehr wirksamen Klopfakupressur Methode, die die Selbstheilungskräfte im Körper nutzt, um emotionale Belastungen wie Ängste und deren Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele zu lindern und aufzulösen.

EFT (Emotional Freedom Technique) ist eine Behandlungsmethode aus der energetischen Psychologie, bei der bestimmte Meridianendpunkte am Körper geklopft werden. Dadurch können Blockaden im Energiesystem und das Stressempfinden gelöst werden. Das Energiesystem ist eng mit unseren Gefühlen und Gedanken verbunden. Daher schenkt ein Ausgleich unseres Systems Ruhe, Entspannung und ein positiveres, zuversichtliches Empfinden. Kurz gesagt: EFT ist eine einfache, aber sehr wirksame Methode, mit der du die Angst auflösen und dein Unterbewusstsein auf Freude umprogrammieren kannst.

Probiere es gleich einmal aus! 

EFT am Beispiel Angst

Die Meridianendpunkte kannst du auf einer oder auch auf beiden Seiten klopfen. Es funktioniert beides gleicht gut. 😊 

© Xenia Bluhm

Klopfe am Handkantenpunkt und sage dabei:

2x: „Obwohl ich diese Angst vor xy habe, akzeptiere ich wie ich fühle.“

1x: „Obwohl ich diese Angst vor xy habe, liebe und akzeptiere ich mich voll und ganz.“

© Xenia Bluhm

Klopfe am Augenbrauenpunkt und sage: „Diese Angst vor xy“

Klopfe seitlich am Auge und sage: „Diese Angst, wenn ich… (beschreibe wann und wie du sie fühlst).“

Klopfe unter dem Auge und sage: „Diese Angst vor xy“

Klopfe unter der Nase und sage: „Diese Angst vor xy, ich fühle sie in meinem Körper… (beschreibe am besten, wo genau du sie fühlst, im Bauch, Rücken, etc.).“

Klopfe am Kinn und sage: „Ich entscheide mich, diese Angst vor xy loszulassen.“

© Xenia Bluhm

Klopfe auf dem Schlüsselbeinpunkt und sage: „Ich brauche sie nicht mehr.“

Klopfe seitlich auf Brusthöhe auf die Rippen unter dem Arm und sage: „Ich bin sicher.“

Klopfe auf deinem Scheitel und sage: „Ich vertraue mir.“

Klopfe beide Handgelenke zusammen und sage: „Ich schaffe das.“

Nimm einen tiefen Atemzug ein und atme sanft wieder aus. Wiederhole die Abfolge ein paar Mal bis du dich ruhig und sicher fühlst.

Berichte gern von deiner Erfahrung mit dieser Abfolge und was sie bei dir bewirkt hat.

Über die Autorin

Ich bin ein waschechtes Nordlicht, Mutter einer wundervollen Tochter und leidenschaftlicher Natur- und Wanderfan. Ich liebe Pferde seit ich 6 Jahre alt bin. Denn auf ihrem Rücken liegt für mich wirklich das Glück dieser Erde.
Als Emotional Freedom Coach helfe ich dir mit EFT emotionale Blockaden zu lösen und limitierende Glaubensmuster loszulassen, damit du wieder aus der eigenen Energie schöpfen und dein Leben mit Freude & Leichtigkeit genießen kannst. Du findest mich bei Instagram unter julia.armerding oder erreichst mich per Mail an ja@julia-armerding.de
Ich freue mich auf dich!
Julia Armerding
Emotional Freedom Coach

Ähnliche Artikel

Melissa Ferchow-Stebner

Tierheilerin

Hi, ich bin Melissa. Ich helfe dir dabei, die Beziehung zu deinem Tier und dir selbst zu verbessern, um euch zu einem stressfreieren Leben zu verhelfen.

Melissa Ferchow-Stebner

meine Favoriten
meine Leistungen

Du wünschst dir Unterstützung?